Funktionen

Immer den Überblick behalten

Mit Dojo Manager sind alle Informationen klar strukturiert und zentral an einem Platz gelagert. Die Organisation Ihres Dojos wird damit so einfach wie möglich und Sie behalten immer den Überblick.


Schüler verwalten

Die Schüler sind der Kern des Dojos. Dojo Manager unterstützt Sie dabei alle für das Training relevanten Informationen an einem Ort zu organisieren.

Ihr Dojo individuell erstellen

Viele Kampfkünste haben unterschiedliche Ränge und Gurtfarben, unterschiedliche Titel und unterschiedliche Kriterien für Gürtelprüfungen. In Dojo Manager können Sie diese für Ihr Dojo individuell festlegen.

Anwesenheit festhalten

... für Klassen und Veranstaltungen. Der Fortschritt von jedem Schüler hängt häufig zusammen mit der Zeit, die er im Training verbracht hat. Die Häufigkeit der Anwesenheit von ergänzenden Veranstaltungen wie Seminaren oder Turnieren zeigt manchmal ebenfalls wie sehr jemand daran interessiert ist, eine Kampfkunst zu erlernen.

Fortschritt verfolgen

Ein Ziel in den Kampfkünsten ist der Fortschritt von jedem einzelnen Schüler. Jeder Schüler hat dabei ganz individuelle Herausforderungen. Es ist wichtig die Fortschritte von jedem einzelnen zu verfolgen und Dojo Manager hilft Ihnen sie zu protokollieren.

Gürtelprüfungen organisieren

Bevor ein Schüler einen neuen Gurt erhält, wird er von Ihnen als Dojo-Leiter oder von einem anderen Kampfkunst-Lehrer getestet. Wer sollte zu einer Prüfung zugelassen werden? Wann wird die Prüfung stattfinden und wer wird sie abhalten?

Prüfprotokolle nachbereiten

Um einen Test zu bestehen muss der Schüler verschiedene Kriterien erfüllen. Die Anmerkungen während der Gürtelprüfung kannst du übersichtlich in Prüfprotokollen festhalten und Verbesserungpotentiale später im Training aufgreifen. Dojo Manager erleichtert es dir dabei den Überblick zu behalten über vergangene Prüfungen.

Mitgliedsbeiträge und Zahlungen nachverfolgen

Welcher Schüler ist für welche Trainings eingetragen? Hat er für diesen Monat gezahlt oder gibt es ausstehende Beträge? Die Verwaltung von Mitgliedsbeiträgen und Zahlungen wird dabei über hinterlegte Verträge definiert.

Notizen organisieren

Speichern Sie wichtige Informationen als Notizen. Benutzen Sie den Notizbereich beispielsweise um Ihre To-do-Listen zu verwalten, Ihre nächste Marketing-Kampagne zu planen, Ihre Ideen zum Training festzuhalten oder Ziele zum Dojo zu definieren.

Bestellungen und Rechnungen verwalten

Die finanzielle Gesundheit eines Dojos hängt davon ab wieviele Einnahmen generiert werden. Dabei ist es wichtig schnell und einfach Rechnungen zu den entsprechenden Bestellungen erstellen zu können.

Von unterwegs managen

Haben Sie jemals probiert das nächste Training im Bus oder in der Bahn zu planen? Dojo Manager nutzt ein responsives Design mit einem klaren Nutzer-Interface, wodurch man die Applikation über Handy, Tablet oder Desktop-Rechner abrufen kann.

Lager verwalten

Als Wiederverkäufer von Kampfsport-Artikel haben Sie verschiedene Produkte in Ihrem Lager. In Dojo Manager können Sie diese nach Kategorien verwalten und dabei die Anzahl der einzelnen Artikel im Lager im Blick behalten.

. Feature complete and with great user experience - Dojo Manager

Complete Range of Features

Always maintain the overview

With Dojo Manager, all information is clearly structured and centrally available in one place. The organization of your dojo becomes as easy as possible and you always keep the overview.


Manage Your Students

The people are the core of the Dojo. Facilitate the training by having all the relevant information of your students at one place such as contact information, personal data or membership information.

Track Progress

One goal of the martial arts training is the progress of each student. As an individual each student has different challenges. It is important to follow up the progress of every student and Dojo Manager can help you track it.

Track Attendance

... for Classes and Events. The progress of a student often correlates with the time he or she spends in Dojo. The intensity of attendance of additional events like seminars or tournaments sometimes shows also how much someone is interested to learn the martial art.

Manage Orders and Invoices

The financial health of your Dojo depends on generating enough revenue for investments (such as the rent). It is important that you can easily create invoices and follow up payments.

Organize Promotions and Exams

Before being promoted, a student will be suggested and tested by you or one of your instructors. The entire process is mapped in Dojo Manager. Who should be promoted when, which belts to order, how many certificates to hand over? Which student was promoted when? Keep the overview on each and every promotion.

Skills and Criteria

To pass an exam a student needs to fulfill several criteria. Which skills were accomplished? Which not? What has to be improved? Dojo Manager will support you to keep track on each exam and lets you record the potential improvements.

Manage Memberships and Payments

Which student has signed in with which contract? Did the student pay the membership this month or has he outstanding payments? The management of memberships and payments is defined by stored contracts.

Manage Notes

Save important information in one place within the notes section. Use it for keeping track of your to-do lists, defining your next marketing campaign, your ideas about the training and the perspectives of your Dojo.

Configure your Dojo individually

Many martial art styles have different ranks and belt colors, different titles and different criteria for belt tests. In Dojo Manager you can define them individually.

Manage on the go

Did you ever tried to plan the next training in a bus or in the train? Dojo Manager uses a responsive design with a clean user interface which makes it accessible on cellphones, tablets and desktop computers.

Organize Your Stock

As a reseller of martial arts supplies you surely have products in your inventory. Categorize your items and keep the quantity of each product with Dojo Manager.